VielNeues

Offen für Großes

Eine der wichtigsten Öffnungen dieser Tage? Wir sagen: die Tatsache, dass die Wachauer Smaragde® 2019 nun erhältlich sind. Ab 1. Mai sind die Weine im Verkauf. Und sie versprechen Großes.

Schenken Sie sich ein: Die Smaragde® 2019 sind bereit.

Elegant. Subtil. Mineralisch. Vieles deutet darauf hin, dass der Jahrgang 2019 etwas ganz Besonderes ist. Davon konnten wir uns im Steinfeder- und Federspiel-Bereich bereits überzeugen. Mit 1. Mai sind auch die Smaragd-Weine im Verkauf und können nach Belieben verkostet werden. Mit Smaragd® bezeichnen die Vinea Wachau-Winzer ihre wertvollsten Weine, die aufgrund des späten Lesezeitpunkts über die höchste Traubenreife und natürliche Konzentration verfügen. Weine von Weltklasse-Format. Namensgebend ist übrigens die grün-blau schillernde Smaragdeidechse, die besonders gerne in den Wachauer Trockensteinmauern lebt.

Doppelte Premiere: Smaragd® 2019 zuhause verkosten

Bevor die Gastronomie wieder öffnet, können die Smaragde® des Jahrgangs 2019 nun zuhause verkostet werden. Wer unter den ersten sein will, profitiert außerdem von vielen Spezialangeboten, die unsere Winzerinnen und Winzer in dieser speziellen Zeit schnüren – zum Beispiel die Weinfrühling-Pakete.

Zurück zu den Smaragd-Weinen 2019. Da sagen bereits jetzt viele, dass der Jahrgang außergewöhnlich wird. Roman Horvath MW von der Domäne Wachau geht sogar noch einen Schritt weiter.

Grüner Veltliner Smaragd
vom Jahrgang 2019 zählt zum Feinsten, das wir jemals im Keller hatten.
Roman Horvath MW, Domäne Wachau

Teilen Sie Ihre
Smaragd-Momente:
#vineawachau

Warum Smaragd® 2019 so besonders ist? Ein heißer Sommer und ein langer Reifeprozess führten zu einer sehr tiefgründigen Aromabildung. Die Weine sind mineralisch, präzise und komplex. Die Veltliner haben teilweise sehr viel Kraft.  

... mindestens so viel wie unsere Winzerinnen und Winzer, die Ihre Bestellungen gerne zur Post bringen. Auch wenn wir uns alle auf eines am meisten freuen: ein persönliches Wiedersehen in der Wachau.

Die ganze Smaragd-Vielfalt ...
... kommt per Post zu Ihnen.
SocialMedia