Alle Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten

Ab Hof

Heuriger

Oberloiben  3
3601 Dürnstein
Oberloiben  3
3601 Dürnstein

Infos zum Betrieb

Weinherbst!
5.9 + 6.9 von 10:00 - 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte beachten Sie die aktuelle Wetterlage,
für Sonntag ist momentan schlecht gemeldet.
Da es sich um eine Outdoor Verkostung handelt,
findet diese bei Schlechtwetter nicht statt.


Weinverkauf mit telefonischer Voranmeldung
ist jedoch jederzeit möglich!

Wir bitten um Verständnis!



Eine der bemerkenswertesten Aspekte der Wachau ist ihre Vielzahl an spektakulären Einzellagen.
Die größten sind Allgemeingut, doch um sie herum gibt es oft erstaunliche Rieden, die auf dem gleichen kargen Urgestein bauen.

Das Höhereck, in dem unsere Rieslinge wurzeln, ist so ein Geheimtipp.
Zwischen Kellerberg und Loibenberg - von dem wir wiederum einen würzigen und kraftvollen Veltliner keltern - gelegen, schaut das Höhereck direkt in die Mittagssonne, die dafür sorgt, dass man es mit einem reifen und doch saftigen Riesling zu tun hat.
Rebstöcke in der Mühlpoint, der Schütt und in der Ebene ergänzen - alte Muskatellerstöcke sorgen dort für dynamische Federspiele, Sauvignon und Gewürztraminer erweitern das Aromaspektrum.

Probieren kann man unsere Weine direkt bei einer Weinverkostung im neu errichteten Verkostungsraum oder im mehrmals im Jahr geöffneten Heurigen.

Weinangebot

  • Nuancenreich und charaktervoll bei einem Alkoholgehalt zwischen 11,5 und 12,5 Vol. %

  • Internationale Spitzengewächse mit vollendeter physiologischer Reife ab 12,5 Vol. %

  • Sonstige