Alle Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten

Ab Hof

Heuriger

Am Hinterweg 17
3620 Spitz
Am Hinterweg 17
3620 Spitz

Infos zum Betrieb

Seit 1789 ist der Name "Lagler" auf dem Hofe Rote Torgasse 10 ansässig, aber erst am Ende der 70er-Jahre vollzog sich der Wandel vom reinen Traubenproduzenten (es wurden die Trauben an die "Freien Weingärtner Dürnstein" geliefert) zum Weinmacher. Derzeit bewirtschaften wir rund 13,5 ha Weingartenfläche, (überwiegend Terrassenlagen mit Urgesteinsverwitterungsböden)
wobei ca. 40% Grüner Veltliner, 25% Riesling sowie Gelber Muskateller, Weißburgunder, Neuburger, Rivaner, Sauvignon Blanc und Zweigelt in den Lagen Tausendeimerberg, Steinborz, Setzberg, Hartberg, Vorderseiber, Axpoint und Atzberg angebaut werden.

Unter dem Motto "Wohnen wo der Wein wohnt" betreibt unsere Familie neben dem Weingut und der Buschenschank auch noch den Weinberghof, ein 4 Sterne Hotel Garni in Spitz, am Hinterweg 17.

Weinangebot

  • Duftig leicht und erfrischend bei höchstens 11,5 Vol. %

    • Spitzer Weingärten
      Grüner Veltliner
      Spitzer Weingärten
  • Nuancenreich und charaktervoll bei einem Alkoholgehalt zwischen 11,5 und 12,5 Vol. %

  • Internationale Spitzengewächse mit vollendeter physiologischer Reife ab 12,5 Vol. %

  • Sonstige