Weingut Simon Gattinger

Alle Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten

Ab Hof

Unterloiben 34
3601 Dürnstein

Infos zum Betrieb

Wenn im leeren Fass eine Geschichte entsteht...

Eigentlich wusste Simon schon als kleines Kind, dass er einmal seinen eigenen Wein keltern möchte. Deshalb widmete er sich während seiner Ausbildung voll und ganz dem Wein und dessen Entstehung. Glück hatte er, denn es gibt in seiner Familie noch ein paar Weingärten, von deren Trauben lange Zeit kein eigener Wein produziert wurde. Das ist jetzt anders, denn Simon hat sein Wissen und seine Leidenschaft in ein Fass gesteckt, in dem jetzt seine ersten Weine schlummern. Er hat sich die besten Trauben aus den besten Weingärten geholt und macht jetzt seinen eigenen Wein - der Beginn, einer spannenden Geschichte. 

Weinangebot

  • Nuancenreich und charaktervoll bei einem Alkoholgehalt zwischen 11,5 und 12,5 Vol. %

  • Internationale Spitzengewächse mit vollendeter physiologischer Reife ab 12,5 Vol. %