Alle Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten

Ab Hof

Heuriger

Quitten  2
3620 Spitz
Quitten  2
3620 Spitz

Infos zum Betrieb

    Dem Wein verschrieben   Gestatten, Hofstätter!

Herkunft prägt, das gilt für unsere Weine genauso wie für uns.   Hier in Spitz, im Herzen der Wachau, leben und arbeiten wir.

Als traditioneller Familienbetrieb, mit viel Hausverstand und Herz, finden wir die Balance zwischen traditionellem Weinbau und moderner Kellertechnik, zwischen Ursprünglichkeit und Internationalität.

Der Wein gehört bei uns zur Familie!   Bereits in dritter Generation haben wir uns dem Wein verschrieben und genauso lange hat die gemeinsame Arbeit im Weingut Hofstätter Tradition.

Wir helfen zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Und gemeinsam freuen wir uns über das Erreichte: Hervorragende Weine von internationaler Anerkennung.   Unsere Weingärten liegen von St. Michael über Spitz bis Schwal­lenbach in den besten Wachauer Lagen.

Als Mitglied der VINEA WACHAU haben wir uns dem Codex Wachau und der Charta des reinen naturbelassenen Weines verpflichtet und kellern unsere Weine unter strengen Kontrollen.

Einmal im Jahr steigen wir vom Traktor run­ter, legen die Arbeitshandschuhe weg und schnappen uns Schürze und Tablett: Dann verwandeln sich Hof und Terrasse elf Tage lang in ein gemütliches Heurigenlokal.   Die ganze Familie ist an diesen Tagen im Einsatz und verwöhnt Sie mit unseren hervorragenden Weinen und Wachauer Schmankerln. Bei uns genießen Sie noch Charme und Flair eines typisch Spitzer Heurigen.

Weinangebot

  • Duftig leicht und erfrischend bei höchstens 11,5 Vol. %

  • Nuancenreich und charaktervoll bei einem Alkoholgehalt zwischen 11,5 und 12,5 Vol. %

  • Internationale Spitzengewächse mit vollendeter physiologischer Reife ab 12,5 Vol. %