VielNeues

Steinfederpreis 2013

Der Steinfederpreis 2013 wurde anlässlich einer sommerlichen Feier im Restaurant Jamek an Adi Schmid verliehen.

Adi Schmid, eine Ikone der österreichischen Weinszene, freute sich über die Auszeichnung und die anerkennenden Worte von Laudator Dr. Günter Stummvoll. Durch seine Passion und Neugierde habe er wesentlich dazu beigetragen, das Restaurant Steirereck zur Nummer 9 der weltbesten Restaurants zu machen, seine Weintipps seien Gold wert.

Bereits seit den frühen 80er Jahren besuchte Adi Schmid regelmäßig die Wachau um die Weinkarte des Steirerecks mit seinen Entdeckungen auszustatten.

Emmerich H. Knoll, Obmann von Vinea Wachau, dankte dem Preisträger für die langjährige Verbundenheit und überreichte den in Smaragdwein dotierten Preis. Das Restaurant Jamek in Joching bot den Rahmen für die Feierlichkeiten, zu denen traditionell die bestehenden Preisträger geladen sind.

Der Steinfederpreis wird jährlich für besondere Leistungen um den Wachauer Wein verliehen. Zu den Preisträgern gehören neben zahlreichen nationalen Journalisten auch internationale Vertreter wie David Schildknecht, Jancis Robinson und René Gabriel.

Fotocredit: Martina Siebenhandl
SocialMedia