Alle Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten

Restaurant

Unterloiben 24
3601 Dürnstein

Infos zum Betrieb

Der Wirt und sein Wirtshaus. Der Wirt Gerald Diemt hat erst einige Jahre im Ausland verbracht und dann lange Zeit in Wien gearbeitet, bevor er durch den Nachbar des jetzigen Wirtshauses auf dieses Schmuckstück aufmerksam wurde. Die Geschäftsidee dieses heimeligen, historie- und traditionserhaltenden Gasthauses, welches mit viel Moderne zu genau diesem Etablissement wurde, als welches es heute erstrahlt, war schnell erstellt. Die Gäste, zu welchen sowohl Einheimische als auch Touristen zählen, wurden nach dem erhaltenden Umbau, erst von drei, mittlerweile von fünf Mitarbeitern umsorgt und verköstigt und das immer wieder aufs Neue. Denn eine Besonderheit ist die laufende Adaptierung der Wein- und Speisekarte, um den Anforderungen regional, saisonal und biologisch gerecht zu werden. Das durchwegs positive Feedback der Gäste war, in der doch sehr anstrengenden Anfangsphase des Unternehmens, der Motivator der Herrn Diemt und sein Team weiter zu Bestleistungen anspornte. Die Lebens- und Unternehmensphilosophie eine gemütliche, familiäre Gastlichkeit zu vermitteln und bei den Besuchern Spaß und Freude am Essen und Trinken aufleben zu lassen, ist das oberste Ziel der Wachauerstube in Loiben, das stetig erreicht wird.