Alle Öffnungszeiten, Adressen und Kontaktdaten

Ab Hof

Heuriger

Dürnstein  22
3601 Dürnstein
Dürnstein  22
3601 Dürnstein

Infos zum Betrieb

Leopold Böhmer kann auf zwei wichtige Trümpfe setzen: seine perfekte Lage mitten in der Altstadt von Dürnstein und seine exzellenten Federspiele und Smaragde, die einen imponierenden Einblick in die weniger berühmten aber nicht minder spektakulären Rieden der östlichen Wachau geben. Sein Top-Veltliner stammt beispielsweise vom Liebenberg – imposant und steil – sein Riesling vom Pfaffenberg.

Ergänzt werden die beiden Paradesorten, von Muskateller und Sauvignon, Gelben Traminer und Neuburger, den er als sein Steckenpferd ansieht und den er zumeist in Smaragdqualitäten anbietet. Kosten kann man Böhmers Weine bei mehreren Gelegenheiten. Zum einen steht seine Stube im steinalten Dürnsteiner Gebäude ab dem Frühjahr stets offen, zum anderen veranstaltet er gemeinsam mit einem polyglotten Fachmann, auch Weinverkostungen und zwar auf Deutsch, Englisch und Französisch. Dort erfährt man, in Begleitung seiner Weine, alles, was man über die Wachau schon immer wissen wollte.

Zwei Heurigentermine – im Advent und Fasching – runden das Angebot ab. Für alljene,  die seine Weine nicht mitnehmen können – Radler und Schiffstouristen – bietet er übrigens Versandoptionen in fast alle Ecken Europas.

Weinangebot

  • Duftig leicht und erfrischend bei höchstens 11,5 Vol. %

  • Nuancenreich und charaktervoll bei einem Alkoholgehalt zwischen 11,5 und 12,5 Vol. %

    • Oberhauser - 2020
      Grüner Veltliner
      2020
    • Liebenberg - 2020
      Grüner Veltliner
      2020
  • Internationale Spitzengewächse mit vollendeter physiologischer Reife ab 12,5 Vol. %

  • Sonstige

    • Paffenberg 2020
      Riesling
      Paffenberg 2020
    • Wachauer Trocken
      Riesling
      Wachauer Trocken
    • Liebenberg - 2020
      Neuburger
      2020
    • Liebenberg - Lieblich 2017
      Neuburger
      Lieblich 2017
    • Roes 2019
      Zweigelt
      Roes 2019
    • 2021
      Muskat Ottonel
      2021
    • 2018
      Zweigelt
      2018